Goethe`sche Wissenschaft

Kräuter und sich selbst spüren, genießen und als kreatives Tool entdecken.

 

In diesen 45 Minuten tauchen wir ein in die Welt des Wahrnehmens. Ständig senden unsere Augen Informationen ans Gehirn. Über 5.000 Werbebotschaften täglich für jedeN von uns. Ein Kontrapunkt ist es mit Kräutern Alltägliches neu entdecken!  

 

Für Johann Wolfgang von Goethe ist "Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet." 

 

Sinne schärfen mit Hilfe von Natur-Schätzen ist eine zeitgemäße, spannende Möglichkeit um anzuknüpfen und Emotionen, Interessen, einzelne Fragestellungen, aber auch Probleme, Ängste oder Konflikte zu thematisieren, zu fokussieren und dann zu visualisieren.

 

Schon Goethe arbeitete damit und meint "Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend."

 

 

Regelmäßig finden Naturheilkunde-Seminare in unserem Seminarlabor Nautikuss in Linz und im Mühlviertel statt. Wir nehmen ca. alle zwei Monate eine Pflanze unter die Lupe und ergründen ihr Wesen, ihre Signatur, ihre Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Naturheilkunde. 

 

Beispiel für eine Veranstaltung >>>